Freitag, 26. Mai 2017

07 Hann. Münden - Bad Hersfeld

Der erste Sturz auf dieser Tour hat mich heute ereilt, als ich mit Vollbremsung und einer Ausweichbewegung einem Auto ausweichen musste das mir die Vorfahrt genommen hat. Da das Ganze außerhalb einer Ortschaft passiert ist, hat ich mein Füsse mit Klicksystem an der Pedale und in der Situation keine Chance. Aber bis auf ein aufgeschabtes Knie und ein etwas gestauchtes Handgelenk ist nichts passiert. Das Rad hat auch nichts abbekommen. Der Autofahrer hat übrigens gar nicht erst angehalten.
Die heutige, siebte Etappe ging von Hann. Münden über Melsungen und Rothenburg an der Fulda nach Bad Hersfeld. Ich bin 116,7 km gefahren und damit war es die bisher längste Strecke an einem Tag. Das Wetter war toll, fast ein bisschen zu warm. Ich habe unterwegs mehr als 4 Liter getrunken. Aber ganz ehrlich nach zwei Tagen mit über 110 km bin ich froh, das die nächsten Tage nicht so lang sind.